Montag, 15. September 2014

Im Kinderheim :)

Nachdem wir morgends verschiedene Dinge erledigt haben, wie "Stuffmeetings", fürs Heim einkaufen, Hausaufgaben vorbereiten oder Fahrtraining, geht es jeden Mittag um 14Uhr los zum Kinderheim. Auf der Ladefläche des "Bakkies" sitzend über staubige, holprige Straßen ab in die "rural area" (die ländliche Gegend). Doch richtig abenteuerlich wird es erst wenn wir die zehn High School Jungs unterwegs noch aufsammeln und zu 13 hinten drauf sitzen, stehen, liegen,... :D Angekommen im Kinderheim MusaweNkosi sind die anderen Kids schon da. Nach einem kleinen "lunch" (Mittagessen) werden Hausaufgaben (Mathe und Englisch) gemacht. Entweder die, die sie von der Schule bekommen oder welche die wir vorbereitet haben. Jedes Kind hat sein eigenes "workbook" das wir mit ihnen gemeinsam durcharbeiten. Viele Kinder hinken dem Schulstoff hinterher, da Grundlagen fehlen, die Englischkenntnisse zu schlecht sind oder schlicht und einfach die Lehrer den Kindern das Wissen nicht richtig übermitteln. Gemeinsam versuchen wir daran zu arbeiten.





















         Hier wird hart gearbeitet... :)

Sind die Kinder fertig mit ihren Aufgaben geht's zum Spielen!! :) Egal ob Uno, Malen, "touch" (Fangen), Fußball, Schach oder Tanzen, die Kinder sind super schnell zu begeistern und es gibt einfach nichts schöneres als sie Lachen zu sehen!! <3
Und wenn um 17:15 Uhr die Sonne untergeht ist es für uns auch schon wieder Zeit Heim zu fahren und dabei den Sonnenuntergang zu bestaunen:) Viel zu schnell ging der Nachmmittag vorbei und für uns heißt es "sobonana kusasa!" (= wir sehn uns morgen).

Smile!! :)

Cuties <3

Der Tag neigt sich dem Ende entgegen


"Du zeigst mir den Weg, der zum Leben hinführt. Und wo du bist, hört die Freude nie auf. Aus deiner Hand kommt ewiges Glück."
Psalm 16, 11





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen