Mittwoch, 3. September 2014

Es geht loooos...

...besser gesagt es ging schon los ;) gestern (02.09) um 22:20Uhr startete das Abenteuer Südafrika für Natalie, Sören und mich. Von Frankfurt nach Dubai und von dort weiter nach Durban. Nach einer über 18 Stunden mehr oder weniger bequemer Reise landeten wir ohne Zwischenfälle am King Shaka International Airport in Durban, South Africa. Dort wurden wir herzlich von Gavin und Elaine Charlton empfangen und fuhren gemeinsam mit ihnen die restlichen 1,5h im "Bukkie" nach Empangeni: unsere neue Heimat für die kommenden 11 Monate.
Da es bereits dämmerte (18Uhr) und wir auch ETWAS müde waren konnten wir von unserer neuen Umgebung noch nicht so viel wahrnehmen. Die eine oder andere afrikanische Besonderheit fiel uns allerdings doch schon auf: so ist es anscheinend nichts ungewöhnliches auf der Autobahn nachhause zulaufen und zu trampen; die allermeisten Autos sind weiß aufgrund der Hitze; so gut wie jedes Anwesen besitzt einen Hund (meistens mindestens zwei), unsere Unterkunft nicht ausgeschlossen; und natürlich das Fahren auf der "falschen" Straßenseite.
Jetzt bin ich aber erstmal dankbar sicher und gut angekommen zu sein und ins Bett gehen zu dürfen! ;)
Viele liebe Grüße aus Empangeni, South Africa!
Eure Clarissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen