Dienstag, 9. September 2014

Allgemeine Infos


Sawubona! ist Zulu und heißt "Hallo" (für alle, die sich sowas nicht schon gedacht haben:D)


Hier kommt endlich der schon lang überfällige Bericht, wo genau ich bin und was ich eigentlich mache ;) 

IJFD: Die kommenden 11 Monate werde ich in Südafrika verbringen. Ich mache dort einen Internationalen Jugendfrweiwilligendienst (IJFD) entsendet von Globe Mission und APCM. Es geht in die Kleinstadt Empangeni in der Provinz KwaZulu-Natal, Südafrika, ca. 150 km von Durban und 30min vom Indischen Ozean entfernt.

Das Kinderheim: Dort arbeite ich mit zwei anderen deutschen Freiwilligen in dem Kinderheim MusaweNkosi, das von einem Englischen Ehepaar (Gavin und Elaine Charlton) geleitet wird, mit. Im Waisenheim (ca. 26 km außerhalb von Empangeni) wohnen derzeit 29 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-20 Jahren in Gruppen mit jeweils zwei Hausmamas.

Mein Hauptaufgaben: Einkäufe für das Heim erledigen, mit den Kindern Hausaufgaben machen und Nachhilfe geben, außerdem werde ich an der Primary School die Lehrer in Mathe und Englisch unterstützen und einmal in der Woche bei einer Suppenküche im Township Nseleni mithelfen.
Sonnenuntergang im Kinderheim <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen