Dienstag, 30. September 2014

Futululu!!

Der Moment ist gekommen....
...Südafrika hat mein Herz entgültig erobert <3

Landschaft, Leben und Leute sind einfach unglaublich hier :)
und es ist ein Privileg ein Teil davon sein zu dürfen!

Vergangenes Wochenende hatten wir ein "Church Camp": mit ca 50 Leute aus der Gemeinde sind wir Freitagnachmittag in eine Ferienanlage nach Futululu, ca 1,5h von Empangeni entfernt, gefahren. Dort angekommen fing gleich schon mal das Abenteuer an: kein Wasser (außer das im Swimmingpool ;)) und kein Strom:D Aber was gibt es romatischeres als Abendessen bei Kerzenlicht?! und später am Abend hat dann auch alles wieder funktioniert:)

Unsere Unterkunft: traumhaft schön <3
 



Am nächsten Tag wurden wir in vier Gruppen eingeteilt (monkeys, elephants, hyenas und lions) innerhalb dieser Gruppen vertieften wir die Impulse der Andachten und Predigten und sammelten Punkte bei Teamspiele am Nachmittag um dann am Sonntagmittag als möglichst beste Gruppe mit den meisten Punkten den Sieg feiern zu dürfen. Hätte mit dem dritten Platz auch fast geklappt... naja fast:D


Actionspiele :D

Möge das bessere Team gewinnen!
...oder das, das besser cheatet :D:D


Richtig genial war die Stimmung, da konnte auch das schlechte Wetter (20°C und bewölkt) am Samstag nichts daran ändern. Es war toll die anderen richtig gut kennenzulernen.
Doch besonders schön war, dass auch ein paar Jugendliche aus dem Heim mitdabei waren. Da wir dort mehr mit den jüngeren Kindern zu tunhaben, da sich die älteren nicht so schnell einem anvertrauen, war das der perfekte Moment um diese besser kennenzu lernen. Und wir hatten eine Menge Spaß!!


jaa bei gerade mal 20°C friert man schon mal hier in Afrika:D





Egal ob beim Haareflechten mit den Mädels; oder auch schon die einfachsten und simpelsten Spiele, wie faules Ei, Katz und Maus oder Earthqurake werden zum reinsten Actionspiel, bis spät in die Nacht hinein, wenn man es mit genügend Jungs spielt :D




Haareflechten

Ein absolutes Highlight war der Bunte Abend am Samstag (auch hier konnten man Punkte für sein Team sammeln). Musikalisch kann man den Afrikanern einfach nichts vormachen. Der schönste Moment war allerdings als drei Jungs aus dem Heim ein Lied sangen: Ohne Tanz und Show Emotionen so rüberzubringen habe ich noch nie erlebt. Und gekrönt wurde der Abend von einem großen Lagerfeuer á la Africa ;) 
Ich wünschte ihr hättet sie singen hören können <3
Lagerfeuer der afrikanischen Art; mit ganz viel Zulugesang und -tanz <3










 


Der Sonntag war der letzte Tag und eine spontane Poolaktion ("komm lass uns jemand in den Pool schupsen?!?!") die damit endete, dass sich ca 15 Leute gegenseitig ins Wasser warfen ohne dabei Rücksicht auf die Klamotten zu nehmen:D, rundete ein perfektes Wochenede ab.

Resultat: Futululu ist 1000mal besser als Honolulu!! :D:D

so much FUN!!
Ein paar der Beteiligten :)
Da ist wohl jemand kurz davor wieder baden zu gehen... :D:D
...und zu guter letzt darf ein Gruppenfoto natürlich nicht fehlen ;)

"Wunderbar sind deine Werke!" Psalm 139, 14b



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen