Montag, 3. November 2014

This is Africa (part1)

Das Leben hier in Südafrika ist (wer hätte es gedacht) etwas anders als in Deutschland. Hier kommen ein paar Besonderheiten, an die ich mich erst gewöhnen musste oder noch gewöhnen muss:D


Unser Bakkie

Eine ganz normal Fahrt ins Heim...
mal in der rural area...
...Wir halten an der Kreuzung nahe der Secundary School in der rural area um die Jungs abzuholen. Alle da, fertig und LOS! Falsch. Denn wiedermal hat sich unser Auto dafür entschieden nicht anzuspringen (eines der vielen Ticks unseres Bakkies, neben unzähligen komischen Geräuschen und dem Qualmen und Stinken). Da hilft nur Eins, alle aussteigen, den Berg hochschieben, runterrollen lassen und schon wird er anspringen! Wieder Falsch. Es tut sich nichts. Wir stehen also am Ende des Hügels und zehn Köpfe beugen sich über die offene Motorhaube. Hat jemand einen Plan??


Immerhin boten wir für alle umherstehende Leute an diesem Mittag mal ein anderes und ziemlich unterhaltsames Programm:D:D
Und tatsächnlich Dank einiger hilfsbereiter Menschen konnten wir mit kurzer Verzögerung unseren Weg fortsetzten.





 Soviel Glück hatten wir nicht immer...
...mal in schicken Kleidchen...
(letztendlich mussten wir aber doch Laufen)


...mal mit Starthilfe
(auch hier mussten am Ende unsere Anschiebkünste herhalten)





Kakerlake

Falls ich jemals geschrieben haben sollte: Wir leben "OHNE eklige Insekten (könnte an den Geckos liegen, die die Insekten fressen:D))". Dann korrigiere ich mich hier lautstark: KAKERLAKE!!! (Ich bin schwer enttäuscht von unseren Geckos).
Aber gehen wir das Problem einmal ganz sachlich an (das heißt ohne kreischendem Wegrennen, denn das haben wir bereits hinter uns...)
IST-Zustand (Problem): abartige riesige eklige Kakerlake IN unserer Dusche
SOLL-Zustand (Ziel): Dusche OHNE Kakerlake
Lösungsverfahren: Töten (vorzugsweise) oder nach draußen befördern
Ressourcen: Natalies und meine psychische und emotionale Unfähigkeit sich dem Ungeheuer zu Nähern
Umsetzung: Licht aus, Tür zu - Verdrängung
Analyse: SOLL-Zustand nicht erreicht... :(

Nein! Daran werde ich mich nicht gewöhnen!!




Hippos

Mama und Baby, sehn sie nicht putzig aus?!
Kaum zu glauben dass diese süßen Tiere gefährlich sein sollen?! :o
...ok vielleicht doch zu glauben:D
 


Mülltrennung

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, den hier gibt es keine Mülltrennung! Egal ob Papier-, Bio-, Rest-, Plastik-, Glas- oder Sondermüll, einfach alles in einen Sack. Eine Sache an die man sich echt schnell gewöhnt hat:D

Ganz liebe Grüße!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen